Hotellerie als Best Practice Beispiel für Customer Experience

Ein Gespräch mit Axel Nemetz, Geschäftsleitung & Inhaber At the Park Hotel

In der heutigen Episode von „Sound of Customers“ freuen wir uns über unseren Gast Axel Nemetz, den Inhaber des At the Park Hotels in Baden bei Wien. Axel Nemetz verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Architektur und teilt seine Ideen und Überzeugungen zur Kundenorientierung mit Alexandra Nagy und Barbara Aigner von Kunde 21.


Bitte einmal die Theater-Suite für uns!

Nemetz betont in der Sendung die Bedeutung von klaren Strukturen und einer Fokussierung auf Qualität sowie die Schaffung einer gemütlichen und einladenden Atmosphäre. Begegnungsflächen die an ein Wohnzimmer erinnern, Suiten mit besonderen Mottos. Seine Vorliebe für offene, nahbare Arbeitsweisen und flache Hierarchien spiegelt sich in der herzlichen Atmosphäre wider, die er seinen Gästen bieten möchte. Seine klare Hingabe zur Kundenorientierung spürt man nicht nur in den innovativen Konzepten des Hotels, sondern auch in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden.

Besonders herausragend ist die kreative Gestaltung des Hotels, einschließlich innovativer Suiten, die verschiedenen Themen gewidmet sind, um den Interessen der Gäste gerecht zu werden. Die Theatersuite oder die Thermenland-Suite sind beeindruckende Beispiele für die Integration des Hotelkonzeptes in seine Umgebung. Die eingehende Verbindung mit den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste zeigt das Bestreben, die Kundenbindung und Zufriedenheit nachhaltig zu stärken.


Planung? Mit Kundenfeedback und in Rücksicht auf die Mitarbeitenden

Während Nemetz von der volatilen Natur des Buchungsverhaltens spricht, betont er die Herausforderungen bei der langfristigen Planung. Sein Ansatz: Kundenfeedback gut zu monitoren und Trends im Auge behalten – und daraus abzuleiten, was kommen wird. Es wird klar, dass sich das Hotelteam aufgrund dieser Entwicklungen teilweise von Vollzeit- zu Teilzeitpersonal umstrukturiert und mit Flexibilität in der Dienstplangestaltung reagiert, um sich den wechselnden Erwartungen und Bedürfnissen der Gäste anzupassen. Aber stets bleiben auch die Bedürfnisse der Mitarbeitenden berücksichtigt.

In Anbetracht von Nemetz klaren Strukturen und Qualitätsanspruch, seiner innovativen Gestaltung und seiner kundenzentrierten Führung kann man sicher sein, dass das At the Park Hotel in Baden ein unvergessliches Erlebnis bietet, das die Erwartungen der Gäste übertrifft und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Sein Engagement für die Schaffung einer einladenden Atmosphäre und die einzigartige Gestaltung des Hotels machen der Hotellerie als Quelle für Best-Practice-Beispiele in Sachen Customer Experience alle Ehre.


LUST AUF MEHR EPISODEN?
Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann könnten dich auch diese Episoden interessieren: 
🎧 Sound of Customers – Podcast (podigee.io)

Möchtest du mehr über Customer Centric Leadership erfahren? Dann lade dir hier unser kostenfreies Whitepaper herunter:
🎤 Customer Centric Leadership White Paper • Kunde 21

DU MÖCHTEST CUSTOMER EXPERIENCE (CX) IN DEINEM UNTERNEHMEN VERANKERN?
Wir beraten voller Herzblut und Freude Unternehmen auf Ihrem Weg ins 21. Kundenjahrhundert. Erzähle uns bei einem persönlichen Termin mehr über deine Herausforderungen und melde dich gerne bei uns: office@kunde21.com

UNSERE BITTE AN DICH:
Wir arbeiten mit Leidenschaft an unseren Podcasts und daran, die Botschaft unserer Interviewpartner in die Welt zu bringen.  Wenn dir der Podcast gefällt, bewerte uns bitte auf Spotify mit ⭐⭐⭐⭐⭐! 
Und wenn du uns etwas mitteilen möchtest, maile uns gerne direkt:
office@kunde21.com


Key-Facts aus dem Gespräch mit Axel Nemetz:

  • Einladung zur Diskussion: Hotellerie als Vorbild für CX
  • Schwierigkeiten bei der langfristigen Planung aufgrund volatilen Buchungsverhaltens
  • Offene, nahbare Arbeitsweise und flache Hierarchien für herzliche Atmosphäre für Gäste
  • Betonung der gestalterischen Aspekte des Hotels und der Kunstsammlung
  • Innovative Gestaltung der Suiten
  • Anpassung an veränderte Erwartungen der Gäste
  • Axel Nemetz Überzeugungen als Gastfreund
  • Bedeutung von Hotels als Treffpunkte und Orte der Begegnung
  • Kundenzentrierte Führung und klare Strukturen
  • Wahrheitsgemäße Handlungen statt bloßem Verkaufen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert